Grüne Bohnen Sous Vide Rezept: Tolle Textur, Mega Aroma

Liebst du knackige grüne Bohnen mit vollem Geschmack? Dann wirst du unsere Sous Vide Variante lieben. Diese Methode bewahrt die natürliche Farbe und den vollen Geschmack der Bohnen. In diesem Rezept zeigen wir dir, wie du perfekte grüne Bohnen Sous Vide zubereitest.

Durch das Sous Vide Garen bleiben die Bohnen saftig und behalten ihren vollen Geschmack. Die Kombination aus Butter, Knoblauch und Zitronenzeste verleiht dem Gemüse eine köstliche Note.

Grüne Bohnen Sous Vide und Knoblauch und Zitrone

Die Zubereitung dauert etwa 15 Minuten, während die Bohnen ca. 25 Minuten gegart werden.

Grüne Bohnen Sous Vide

Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit25 Minuten
Gericht: Beilage
Portionen: 4 Portionen

Kochutensilien

  • Sous Vide Garer
  • Vakuumierer

Zutaten

  • 500 Gramm frische grüne Bohnen oder Brechbohnen
  • 2 EL Butter oder Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Zitronenzeste

Anleitungen

  • Vorbereitung: Putze die Bohnen und schneide die Enden ab.
  • Aromen hinzufügen: Erhitze die Butter in einer Pfanne und brate den Knoblauch an, bis er golden wird. Füge die Zitronenzeste hinzu.
  • Vakuumversiegeln: Lege die grünen Bohnen in einen Vakuumbeutel und gieße die aromatisierte Butter darüber. Würze mit Salz und Pfeffer.
  • Sous Vide Garen: Stelle den Sous Vide Garer auf eine Temperatur von 85°C ein und gare alles für 25 Minuten.
  • Beutel öffnen: Entnimm die Beutel vorsichtig und serviere die Bohnen mit z.B. einem Steak Sous Vide.

FAQ

  1. Kann ich gefrorene Bohnen verwenden? Ja, gefrorene Bohnen können auch verwendet werden, pass aber die Garzeit entsprechend an.
  2. Können andere Gewürze verwendet werden? Natürlich, probiere Kreuzkümmel oder Rosmarin für unterschiedliche Aromen.
  3. Was, wenn ich keinen Vakuumbeutel habe? Ein luftdicht verschlossener Gefrierbeutel funktioniert auch.
  4. Kann ich die Bohnen vor dem Garen blanchieren? Das ist möglich, aber nicht notwendig für dieses Rezept.
  5. Wie lange bleiben die gegarten Bohnen frisch? Im Kühlschrank halten sie sich etwa 2-3 Tage.

Ich hoffe das grüne Bohnen Sous Vide Rezept hat euch gefallen? Kocht es gerne nach und gebt mir Feedback, wie es euch geschmeckt hat.

Weitere Inspirationen finden ihr hier in den Sous Vide Rezepten. Und das passende Equipment findet ihr hier:
Sous Vide Stick Test
Vakuumierer Test

Teilen

Foto des Autors

Henrik

Hobbykoch

Wer hier schreibt

Ich bin Henrik, ein ambitionierter Hobbykoch. Da ich immer auf der Suche nach den neusten Trends in der Küche bin, bin ich schließlich auch bei der Sous-Vide Methode gelandet. Auf dieser Seite berichte ich über meine Erfahrungen und den neusten Sous-Vide Geräten.