Sous-Vide Kochbücher

5 Buchtipps die keine Wünsche offen lassen

Ich habe für euch 5 Sous-Vide Kochbücher herausgesucht, mit denen ihr ganz sicher für die nächsten Jahre genug Stoff zum Kochen habt.

Diese Bücher sind voll mit tollen Rezeptideen, sowohl für Anfänger als auch für Sous-Vide Profis. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass die Bücher wertvolle Informationen zum Thema Sous-Vide beinhalten wie z.B. Gartabellen, bestimmte Kochtechniken oder auch Informationen rund um das Thema Sous-Vide kochen.

Aber keine Sorge – ihr müsst nicht alle Bücher auf einmal kaufen. Fangt mit dem Buch an, welches euch am meisten zusagt. In Klammern habe ich hinzugefügt, für wen sich das Buch eignet.

Als kleiner Tipp: Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich unbedingt die Links am Ende des Artikels anschauen. Dies sind alles absolute Referenzbücher im Bereich Sous-Vide-Garen, welche man in deutscher Sprache teilweise vergeblich sucht.

1. Kochen für Angeber: Die besten Tricks der Spitzenköche

(Anfänger - Profis)

Kochen für Angeber: Die besten Tricks der Spitzenköche

Ein Buch mit unglaublichen Mehrwert. Nicht nur für Besitzer eines Sous-Vide Gerätes. Alle Tricks, Tipps und Rezepte sind auch ohne weitere Geräte durchführbar. Wenn es ein Buch sein soll, welches nicht nur zum Thema Sous-Vide-Garen ist, sondern noch ganz viele weiteren Facetten der hohen Kochkunst abdeckt, dem ist dieses Buch wärmstens empfohlen. Tolle Bilder, einiges an Hintergrundwissen gepaart mit super Rezepten. Ein Must-Read!

Jetzt bei Amazon ansehen  

 

2. Sous-vide: Niedrigtemperatur-Garen

(Anfänger, Fortgeschrittene)

Sous-vide: Niedrigtemperatur-Garen Ein Buch mit vielen Tipps und Tricks auschließlich zum Thema Sous-Vide. Obwohl, was schreibe ich da – die Autorin gibt sogar Tipps die weit darüber hinaus gehen z.B. was man neben Lebensmitteln noch praktisch einvakuumieren kann. Wer unkomplizierte, gute Rezepte sucht, der sollte hier zugreifen. Es fehlt aber etwas an technischem Hintergrundinformationen – was aber ja auch nicht immer gewollt ist.

Jetzt bei Amazon ansehen  

 

3. Sous-Vide - Der Einstieg in die sanfte Gartechnik

(Einsteiger)

Sous-Vide - Der Einstieg in die sanfte GartechnikEines der deutschen Standardwerke zum Thema Sous-Vide. Auf 256 Seiten wird hier alles über die Grundlagen des Vakuumgarens beschrieben und dazu gibt es 60 Rezeptideen zum einfachen Nachkochen. Absolut für jeden Einsteiger in das Sous-Vide-Garen zu empfehlen.

 

 

Jetzt bei Amazon ansehen  

 

4. Dämpfen und Sous-vide: Sieden, Pochieren, Blanchieren, Gefrieren

(Fortgeschrittene, Profis)

Dämpfen und Sous-vide: Sieden, Pochieren, Blanchieren, GefrierenDieses Buch ist wahrhaft kein Schnäppchen – der Inhalt weiß aber komplett zu überzeugen. Perfekte Anleitungen für das perfekte Gericht. Dazu großartiges Hintergrundwissen und wunderbare Bilder. Dieses Buch ist an den ambitionierten Hobbykoch gerichtet, der ein wirklich gut gestaltetes Buch zu schätzen weiß und gerne bereit ist dafür auch etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen.

 

Jetzt bei Amazon ansehen  

 

5. Modernist Cuisine at Home

(Fortgeschrittene, Profis)

Modernist Cuisine at HomeDieses Buch ist eine Art moderne Kochbibel. Auf über 600 Seiten wird hier nicht nur zum Thema Sous-Vide geschrieben, sondern es gibt eine komplette Einführung und Ausführung der modernen Küche. Die Rezepte sind toll beschrieben und können auch von Anfängern umgesetzt werden. Vorausgesetzt wird allerdings eine etwas bessere Küchenausstattung wie z.B. einen Sous-Vide Garer.

Tolle Fotos, super Rezepte, enormes Hintergrundwissen – das alles findet man in diesem Buch. Klare Empfehlung für Kochenthusiasten oder jene, die sich auf dem Weg dorthin befinden!

Jetzt bei Amazon ansehen  

 

Englischsprachige Referenzbücher

Wer hier schreibt

Ich bin Henrik, ein ambitionierter Hobbykoch. Da ich immer auf der Suche nach den neusten Trends in der Küche bin, bin ich schließlich auch bei der Sous-Vide Methode gelandet. Auf dieser Seite berichte ich über meine Erfahrungen und den neusten Sous-Vide Geräten.

Sous-Vide Profi Henrik
Henrik Hobbykoch