FoodSaver V2860 Vakuumiergerät

Der FoodSaver V2860 Vakuumierer ist eher klein und kompakt, zeichnet sich aber dennoch durch eine großartige Qualität aus. Ebenso zeichnen sich die Materialien der Zubehörteile durch Robustheit aus. Zum Zubehör zählen unter anderem 5 große Beutel und 5 kleine Vakuumbeutel. Außerdem zählen noch eine Rolle, ein Behältnis und der Absaugschlauch, der für das Vakuumieren von Behältnissen konzeptioniert ist, zum Zubehör. Die Innenseite des Vakuumbeutels ist leicht angeraut, dadurch wird das Vakuumieren zusätzlich verbessert.

(Es handelt sich in diesem Artikel um eine Produktvorstellung und keinen Test. Sobald mir das Gerät zum Testen vorliegt, werde ich diesen Artikel mit allen Vor- und Nachteilen updaten.)

FoodSaver V2860
*

Technische Details

Saugkraft: 100 Watt
Schweißnaht: Einfach / 30cm
Flüssigkeitsabschneider: Ja – herausnehmbar
Druckregulierung: manuell & automatisch
Überhitzungsschutz: Ja
Gewicht: 4,3 kg
Größe: 29 x 43 x 10,5 cm
Zubehör inkl.: - 5 Beutel a 0,94l - 5 Beutel a 3,78l - 1 Folienrolle a 28cm x 3m - Kanister und Zubehörschlauch
 

Features des FoodSaver V2860

Das FoodSaver V 2860 Folienschweißgerät sorgt nicht nur für die längere Haltbarkeit von Lebensmitteln, sondern diese werden zugleich für das Sous-Vide-Garen vorbereitet. Hier ist die Handhabung für den Nutzer so bequem und einfach wie möglich gehalten. Der vorgesehene Beutel für die Lebensmittel kann beispielsweise mit Fleisch, Gemüse, Obst und Kräutern befüllt werden. Die geöffnete Seite wird in das Innere des Vakuumierers gelegt, dann wird der Deckel geschlossen und der Auslöse-Button wird betätigt. Und schon sind die Lebensmittel optimal vakuuminiert.  

Das FoodSaver V 2860 Folienschweißgerät hat die folgenden Abmessungen: 10,5 cm x 29 cm x 43 cm. Das Gerät ist 100 Watt stark. Auf Grund seiner kompakten Formgebung lässt sich das Gerät gut in einer Schublade verstauen. Mit 4,3 kg gehört dieser Vakuumierer allerdings nicht gerade zu den Leichtgewichten.  

Ein großer Vorteil dieses Vakuumieres besteht darin, dass hier nicht nur die Vakuumbeutel des Herstellers genutzt werden können, sondern auch die von Fremdherstellern. Dennoch sollte darauf geachtet werden, dass es sich nicht um den klassischen Gefrierbeutel handelt. Beutel mit Materialqualität eignen sich aber problemlos.

Falls häufig feuchte bzw. flüssigkeitshaltige Lebensmittel vakuumiert werden sollen, sollte eine zusätzliche Absaugvorrichtung angebracht werden. Dieses Zubehörteil kann mit einem Dreh angebracht werden und sorgt dann dafür, dass die überschüssige Flüssigkeit abgesaugt wird. Auf diese Weise kann nichts in die Pumpe des Gerätes gelangen.

Nutzer loben

  • sehr gute Verarbeitung
  • Platzsparend klappbar
  • guter manueller und automatischer Modus
  • Rollenhalter integriert

Nutzer kritisieren

  • kein guter Support

 

Fazit